Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2018: Von Tobias Schnell an Florian S.

eigentlich wollte ich rausfinden, warum Jepp die Karten nicht hat. Auch wenn ich dazu keine Antwort gefunden habe

Weil die NDB-Approaches totgemacht worden sind:

★ C0819/16 NOTAMR
Q) EDWW/QPICH/I /NBO /A /000/999/5300N01000E005
A) EDHL B) 2016-03-22 13:58Z C) PERM
E) NDB (GPS) APPROACH RWY 25 SUSPENDED DUE TO PENETRATION OF OBSTACLE
CLEARANCE SURFACE. AIP AD2 EDHL 4-4-1 REFERS.

Gleiches NOTAM auch für die 07.

Im Moment darf man den also nicht ohne ADF fliegen

Auch nicht mit.

18. August 2018: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Fragt sich, warum dann das Chart ueberhaupt noch rausgegeben wird und nicht dick durchgestrichen ist. Fahrlaessig.

Spricht fuer Jeppesen.

18. August 2018: Von Florian S. an Tobias Schnell

Das ist interessant und verwirrend!

Nicht nur, dass diese Aufhebung des Verfahrens im gerade abgerufenen Notam-Briefing auf DFS-AIS.de nicht vorkommt. Dort sind sogar Alternativverfahren wegen des Ausfalls von LUB-VORTAC gelistet:

RWY 25 NDB:
LEAVE LUB INT (IAF) INBOUND LYE NDB ON TRACK 171 DEG AT 4000FT. AT
LYE NDB TURN LEFT ON TRACK 088 DEG OUTBOUND LYE NDB. AT 10.7 DME ILUE
DESCENT TO 3000FT AND TURN LEFT TO INTERCEPT FINAL TRACK 250 DEG (IF)
INBOUND LYE NDB AT 3000FT. CONTINUE THE PUBLISHED FINAL. REF AIP AD 2
EDHL 4-4-1 DATED 10 DEC 2015

Warum veröffentlichen die ein Alternativverfahren für einen approach, den es gar nicht mehr gibt?

18. August 2018: Von Jochen Wilhe an Tobias Schnell

krass - danke!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang