Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2018: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Abmelden ist gewünscht, weil wir schon uns etwas Gedanken um den Verbleib machen.... ist dies nicht möglich, kann man 7000 eindrehen und hoffen das wir dies sehen oder dem Info Mensch am Boden sagen, daß er uns Bescheid geben soll.

17. August 2018: Von Stefan K. an Stefan K.

Pro und Kontra von Listening Squwaks wurde hier schon einmal diskutiert..... durch die Zentralisierung und die Weitergabe von Daten ist es schon wesentlich besser geworden und wird im März 2019 mit Langen FIS deutschlandweit die Frequenz Belastung weiter senken....die Bremer Sektoren werden dann auch etwas kleiner, weil Grenzen vom Dresden und Düsseldorf Sektor nach Norden wandern.

17. August 2018: Von Daniel K. an Stefan K.

also mal blöd gefragt: einfach irgendwie dazwischen quatschen?

17. August 2018: Von Johannes König an Daniel K.

Geh mal Sonntag nachmittag bei Hammerwetter auf München Süd (Squawk-Area 6377). Da ist nicht mal mehr ein kleines Zwischenrufen drin.

17. August 2018: Von Daniel K. an Johannes König

stimmt, das ist dann wie Radio hören (und auch hier wiederholen sich die Hits alle halbe Stunde :) )

17. August 2018: Von Stefan K. an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]

Alerting Service zählt bei jedem Arbeitsplatz als Aufgabe. Wenn jemand in der Nähe seines Zielflugplatz 7000 eindreht, weil er außerhalb der Funkreichweite liegt, lege ich den Streifen ab.

Verschwindet das Ziel wesentlich früher ohne Abmeldung und es kommt keine Antwort mehr, versuche ich oder ein Kollege der greifbar ist den Verbleib zu ermitteln. Im Falle einer Außenlandung ist es immer wieder nett, wenn der Pilot kurz das AIS anruft und eine Rückmeldung gibt.

Gerade wenn viel los ist, vielleicht etwas früher probieren sich abzumelden, man kann dann immer noch etwas auf der Frequenz mithören.

Und bitte nicht: D.... with a request...D.... pass your message.....D.... request to leave....

Einfach: D.... leaving Freq, squawk VFR.....

Dann kommt von mir ein: D.... Schöner Tag, Guude, Servus, good day oder sonstiges und alle sind glücklich.....

17. August 2018: Von Wolff E. an Stefan K.

Dann kommt von mir ein: D.... Schöner Tag, Guude, Servus, good day oder sonstiges und alle sind glücklich.....

Ein echter "Stefan" Kommentar, kurz und knackig mit gutem Inhalt. Mache ich meist schon so...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang