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4. Juni 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +3.00 [3]

Eine Karte, die praktikabel alle Frequenzen auflistet, gibt es nicht.

Wie schade, dann hat sich die Luftwaffe wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht...

4. Juni 2018: Von Florian S. an Achim H.

Wenn Dich FIS südlich von Frankfurt auf die 125.350 oder die 118.5 schickt, dann kannst Du mit denen gerne ausdiskutieren, dass auf Deiner Karte aber die 124.735 steht.

Sag nur vorher bescheid, dass ich Chips kaufen kann und zuhören ;-)

5. Juni 2018: Von Achim H. an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Warum sollte ich auf eine Karte schauen, wenn ich von FIS bereits eine Frequenz habe? Warum sollte ich mit denen diskutieren, welche Frequenz die richtige ist?

Was Du immer von Dir gibst...

5. Juni 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

> Wie schade, dann hat sich die Luftwaffe wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht...

Zumindest die Höhenangaben wirken doch so, als sei die Karte zumindest auch als Notanleitung für den Einflug in IMC unter VFR gedacht.

5. Juni 2018: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

So sieht es aus..... außerdem nur die Sektoren dargestellt, die auch noch eine UHF Frequenz haben. Viele Sektoren und Frequenzen fehlen auf der Karte....

5. Juni 2018: Von T. Magin an Achim H.

„Wie schade, dann hat sich die Luftwaffe wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht...“

Wenn ich Stefans Kommentar lese, sieht‘s wohl so aus. Die allumfassende Karte gibt‘s wohl nicht und sie wäre wohl schneller veraltet als gedruckt.

5. Juni 2018: Von Achim H. an T. Magin Bewertung: +5.00 [5]

Wenn ich keine Frequenz habe, nutze ich die Karte. Im schlimmsten Fall leitet mich eine Frequenz dort auf eine weitere um. Wir haben diese Karte seit Jahren in den autorouter Briefing-Packs aller Z-Flüge ex Deutschland und es funktioniert sehr gut.

Allemal besser als 121.5 zu rufen, oder? Und FIS ist nicht immer eine Lösung -- an einem Sommertag in bestimmten Gebieten ist die Frequenz praktisch nutzlos. Solange Stefan keine bessere Karte erstellt, bleibt die Übersicht der Luftwaffe unsere beste Informationsquelle...

5. Juni 2018: Von Erik N. an T. Magin

Wenn man VFR durch FL100 steigen will, braucht man eine Freigabe, die logischerweise, da VFR, vorher durch FIS koordiniert wird. Und wenn nicht, hat man die Karte. Wo ist das Problem genau ?

5. Juni 2018: Von Malte Höltken an Erik N.

VFR-Freigaben werden nicht logischerweise durch FIS koordiniert. Für unsere Erprobungsflüge > FL100 habe ich noch nie FIS gerufen, sondern direkt RADAR.

5. Juni 2018: Von Roland Schmidt an Malte Höltken

Ich mach' das immer über FIS und es klappt prima.

5. Juni 2018: Von Wolff E. an Roland Schmidt

@Roland, mache ich auch so....


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