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5. Juni 2018: Von T. Magin an Achim H.

„Wie schade, dann hat sich die Luftwaffe wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht...“

Wenn ich Stefans Kommentar lese, sieht‘s wohl so aus. Die allumfassende Karte gibt‘s wohl nicht und sie wäre wohl schneller veraltet als gedruckt.

5. Juni 2018: Von Achim H. an T. Magin Bewertung: +5.00 [5]

Wenn ich keine Frequenz habe, nutze ich die Karte. Im schlimmsten Fall leitet mich eine Frequenz dort auf eine weitere um. Wir haben diese Karte seit Jahren in den autorouter Briefing-Packs aller Z-Flüge ex Deutschland und es funktioniert sehr gut.

Allemal besser als 121.5 zu rufen, oder? Und FIS ist nicht immer eine Lösung -- an einem Sommertag in bestimmten Gebieten ist die Frequenz praktisch nutzlos. Solange Stefan keine bessere Karte erstellt, bleibt die Übersicht der Luftwaffe unsere beste Informationsquelle...

5. Juni 2018: Von Erik N. an T. Magin

Wenn man VFR durch FL100 steigen will, braucht man eine Freigabe, die logischerweise, da VFR, vorher durch FIS koordiniert wird. Und wenn nicht, hat man die Karte. Wo ist das Problem genau ?

5. Juni 2018: Von Malte Höltken an Erik N.

VFR-Freigaben werden nicht logischerweise durch FIS koordiniert. Für unsere Erprobungsflüge > FL100 habe ich noch nie FIS gerufen, sondern direkt RADAR.

5. Juni 2018: Von Roland Schmidt an Malte Höltken

Ich mach' das immer über FIS und es klappt prima.

5. Juni 2018: Von Wolff E. an Roland Schmidt

@Roland, mache ich auch so....


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