Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2018: Von Achim H. an Walter Adam

Weiß jemand, ob die DFS RNPs mit vectors to finals macht? Ich habe die bisher nur von einem Fix aus bekommen.

17. Mai 2018: Von Walter Adam an Achim H.

ja klar, warum nicht?

Dann muss der "Operateur" allerdings auch mitdenken und ein paar wichtige "Handgriffe" am GPS richtig tun.

Auch dazu wäre so ein guter PBN-Kurs sehr geeignet, wenn er praktische Tipps im Umgang mit den neuen GPS-Boliden bietet.

17. Mai 2018: Von Tobias Schnell an Achim H.

Weiß jemand, ob die DFS RNPs mit vectors to finals macht?

Ja, VtF bei RNP gibt´s definitiv bei der DFS. Nur ist an manchen Plätzen die MVA so hoch, dass nur der Full Approach geht.

18. Mai 2018: Von Mario Adam an Achim H.

In Memmingen habe ich Vektoren bekommen, er hat aber vorher gefragt, ob ich damit umgehen kann.

18. Mai 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tobias Schnell

Wie es in der GA aussieht kann ich nicht sagen, aber ein Airbus muss für bspw. RNP AR vor dem FAP auf dem Inbound Track sein, manche Vektoren müssen wir daher anpassen.

18. Mai 2018: Von Florian S. an Flieger Max L.oitfelder

Ich würde einen größeren Betrag darauf wetten, dass die überwiegende Mehrheit der GA-Piloten die das theoretisch fliegen dürften auch nicht wissen!

18. Mai 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Florian S.

Ein RNP AR darf aus diesem Forum hier sicher keiner mit seinem GA Flugzeug fliegen.

18. Mai 2018: Von Walter Adam an Andreas KuNovemberZi

das stimmt:

https://www.icao.int/EURNAT/Other%20Meetings%20Seminars%20and%20Workshops/PBN%20and%20Associated%20PANS-OPS%20Provisions%20Workshops/PBN%20and%20Associated%20PANS-OPS%20Provisions%20Implementation%20Workshop%20Belarus/PBN%20and%20PANS%20OPS%20Imp%20Wkshp%20BLR%20PPT18.pdf

19. Mai 2018: Von Achim H. an Walter Adam

Bremen war übrigens tatsächlich der erste GPS-Precision-Approach in Deutschland:

https://www.aviationtoday.com/2017/04/07/germanys-first-sbas-flight-lands-bremen-airport/


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang