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Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. März 2018: Von Andy Pa. an Michael Becher Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

da kann ich Dir evtl. mit meiner Lösung aus dem Februar helfen.

Es ging von EDKB nach EDDC, also ostwärts.

Als IFR Pickup hab ich NVO (Nörvenich) gewählt. OK, geht erst in die falsche Richtung, hatte aber für mich den Charme, dass es keinerlei Hektik in der Departure gab und es mich zunächst ins freie platte Land geführt hat.

Das Routing war dann wie folgt:

NVO/N0180F110 IFR M170 BARAG Z858 BERDI Z21 DRN

Und grundsätzlicherweise wird bitte der Startplatz und nicht der Punkt das Flugregelwechsels (also EDDK wie von dir geschildert). Das gehört dann ins Feld "Route"

Der von Radar geführte Track ging dann nicht einmal bis NVO sondern parallel an der EDDK-Kontrollzone vorbei, was mir persönlich auch lieber war, als eine Lösung durch die Kontrollzone (was bei der Lockerheit der Kölner Lotsen sicher auch möglich ist) und führte auf kürzestem Weg zum M170. Danach ging es dann auf recht geradem Weg Richtung Dresden.

Viel Spaß auf Deinem Flug !!!

29. März 2018: Von Michael Becher an Andy Pa.

Gute Idee, vielen Dank.

Das ergäbe für mich dann folgende Route:

DCT NVO/N0200F190 IFR M170 BARAG Z858 BERDI Z21 GALMA N858 LORBO N858 MOSEX VFR

Da scheitere ich dann noch an der Autorouter Meldung "invalid speed CT". Da muss ich noch was tüfteln

29. März 2018: Von Andy Pa. an Michael Becher Bewertung: +1.00 [1]

äääh, du hast allen ernstes nach den paar Metern 200 kt und Flugfläche 190 ??? Du denkst bitte schon daran dass da kontrollierte Lufträume beginnend bei 1500 ft sind und Du ohne Freigabe da auch unter ZIFR nicht einfliegst ?

Evtl. da noch mal die Daten Deiner Rakete anpassen :-D... Good luck

29. März 2018: Von Olaf Musch an Andy Pa.

nach den paar Metern 200 kt und Flugfläche 190

DAS nennen wir dann eine echte Pocket Rocket ;-)

So was braucht man ja auch dringend, wenn man zwischen Siebengebirge und Eifel irgendwie an den Gipfelkreuzen noch vorbeikommen will...
Die Alpen sind dagegen ja nur eine Reihe Maulwurfshügel ;-)

Olaf

29. März 2018: Von Andy Pa. an Olaf Musch

absolut... daher plane ich demnächst ohne zusätzlichen sauerstoff entweder sie sophienhöhe oder die eifel zu besteigen...

alpen -> maulwurfshügel : lol, ymmd :D

29. März 2018: Von Michael Becher an Andy Pa.

Na ja, ganz so schnell steigt die Columbia 400 nicht ... I know ... ich hatte aber auch alle anderen Einstellungen probiert (erst tief und langsam, soäter steigen, etc.) ... will Autorouter alles nicht

Bei Rocketroute geht das auf jedenfall so durch:

DCT NVO/N0190F120 IFR M170 BARAG/N0190F130 Z858 NUDGO/N0190F190 Z858 ESADU P12 NORTA P605 DLE L986 MAG Z20 ESIKA/N0190F180 Z20 LULUL/N0190A180 VFR


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