Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2018: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +1.00 [1]

..bei fast allen Flügen noch ALLE Waypoints eingegeben –

hin und wieder macht es für mich durchaus Sinn, alle Waypoints einzugeben:

1) wenn man ohnhin Zeit hat (Enroute oder nach dem Startup)

2) um sich die Namen/Schreibweisen der Waypoints einzuprägen.

Offen gestanden führte das "Einprägen" vor einiger Zeit allerdings dazu, dass ich meinte, einen Waypoint klar verstanden zu haben um den Namen dann doch nach 2 Minuten kleinlaut buchstabieren zu lassen. Wenn man sich nämlich schon beim zweiten Buchstaben verhauen hat, führt sämtliches Probieren nicht zum Erfolg ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang