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13. November 2017: Von Bernhard Sünder an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wichtig ist das aktive mitdenken.

Bei meinem allerersten IFR-Flug von Aachen nach Egelsbach, clearance limit METRO, ich hatte sowas anscheinend nie in der Schulung, oder zumindest nur theoretisch. Ich wußte gleich kommt METRO und habe (passiv) darauf gewartet, das der Controller mir etwas neues vorgibt. Kam aber nichts. Dann kam METRO, ich fliege geradeaus weiter... Der Funk war anschließend (gefühlt) 5 Minuten blockiert, der Controller hat mich derartig klein gemacht (zurecht!). Ich werde dies nie vergessen (35 Jahre her) und es war ein Schritt in Richtung aktiv sein.

13. November 2017: Von Wolff E. an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Bernhard, sowas ist uns allen schon passiert. Sowas schult.....

Und "able to cancel" Passt da immer gut...


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