Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2017: Von Erik N. an Tobias Schnell

Irgendwo" habe ich gelesen, dass das bei Innsbruck Radar nicht funktionieren soll, weil die Controller nicht nur Fenster zum Himmel, sondern auch noch Wetterbeobachter in der Luft haben :-)).

Nicht nur das, sie haben auch ein innovatives Wetterradar, das so gut ist, daß sie einem request to divert wegen Stratus Schichtbewölkung mit Vereisungsgefahr widersprechen können.

10. November 2017: Von Pascal H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Der Lotse, der einem "Request heading XXX to avoid" widerspricht weil er seine Meinung über das Wetter für relevanter hält dürfte auch in Österreich die längste Zeit Lotse gewesen sein.

10. November 2017: Von Carmine B. an Pascal H.

Der Lotse, der einem "Request heading XXX to avoid" widerspricht weil er seine Meinung über das Wetter für relevanter hält dürfte auch in Österreich die längste Zeit Lotse gewesen sein.

Dazu aus einem Nachbarforum ein Fall:

https://www.euroga.org/forums/flying/8421-atc-arguing-with-pilot-re-a-request-to-turn-to-avoid?page=4

Gruß,

Carmine

10. November 2017: Von  an Carmine B.

Der Thread aus euroGA ist nichts weiter als heiße Luft. Die Lektüre kann man sich schenken.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang