Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2017: Von Chris _____ an Achim H.

Workflow: autorouter zum Planen und Filen und Briefen, spaeter Telegram/autorouter-bot fuer Delays o.ae., vor dem Flug die Waypoint-List in Skydemon uebertragen. Bedienung des GNS430 geschieht bei mir noch haendisch, also keine automatische Uebertragung. Wetterbriefing Gramet plus DWD-Produkte (auch wieder via autorouter). Waehrend des Flugs parallel GNS430 und Skydemon auf ipad sowie als Fallback auf Smartphone.

Sicher verbesserungsfaehig (mein Workflow, meine ich).

Der Autorouter ist wirklich top. Besser geht es eigentlich nicht.

Eine Mini-Anmerkung: bei einehm Uebungsflug Aschaffenburg nach Schwaebisch-Hall lernte ich durch einen freundlichen Anruf der DFS, dass es Vorzugsroutings gibt. Der autorouter kannte die entweder nicht oder hatte eine andere Meinung dazu, jedenfalls waehlte der was anderes, was zur Folge hatte, dass Filing und Clearance absehbar unterschiedlich waren :-) ist aber kein Bug.

5. November 2017: Von Philipp Tiemann an Chris _____

Siehe hier. Diese "Vorzugsrouten" gibt es aber nur im Rhein-Main Gebiet. Dienen u.a. dazu, dass eine ordentliche Datenverteilung an die richtigen Arbeitsplätze erfolgt. Autorouter kennt die allerdings eigentlich.

7. November 2017: Von Bernhard Sünder an Philipp Tiemann

Das eigentlich scheint hier entscheident zu sein. Habe gerade EDCJ - EDFE im AutoRouter geroutet. Eigentlich sollte es über Spessart NDB PSA gehen, aber AutoRouter macht das nur, wenn PSA als Fly-By Wegpunkt eingegeben wird.

7. November 2017: Von Achim H. an Bernhard Sünder

Die zweite Lösung geht über PSA. Einfach ausklappen und auswählen.

Technisch gesehen werden dem Algorithmus sogenannte "standard route segments" als kürzer präsentiert als sie in Wirklichkeit sind. Damit bevorzugt er Routen mit solchen Segmenten. In diesem Fall kommt trotzdem die andere Route als günstiger raus. Es liegt in der Natur der Sache, dass Heuristiken nicht in allen Fällen das gewünschte Ergebnis erbringen.

7. November 2017: Von Bernhard Sünder an Achim H.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Heuristiken hin und her, ich muss mir also grundsätzlich die empfohlenen Routen z.B. für Egelsbach anschauen und die AutoRouter Vorschläge dagegen prüfen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang