Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2017: Von Achim H. an 

Ich würde sagen, dass das alles für Deutschland gilt. In D bin ich noch nie eine STAR oder SID geflogen.

Dann flieg mal Airbus/Boeing ab/nach EDDF und Du wirst nichts anderes mehr als SID/STAR fliegen. Die sind so designed, dass die Häuser der CDU-Ortsvorsitzenden sauber umflogen werden...

Eine Ausnahme bei den GA-Plätzen ist Heringsdorf EDAH. Die Prozeduren gehen teilweise über polnisches Territorium und die DFS (bzw. Austrocontrol am Tower) hat keine Vectoring-Befugnis.

23. Juni 2017: Von  an Achim H.

Ja, das hatte ich ganz vergessen - immer wenn ich A320 fliege ist das genau so!

23. Juni 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Achim H.

Frankfurt ist aber auch ein Extrembeispiel, da dort jede Abweichung eines Verkehrsflugzeugs von einer Route ein Politikum darstellt. An den Plätzen mit weniger "geschütztem" Luftraum, wie eben die Regionalflughäfen mit TMZ, z.B. Hahn oder Weeze, wird "effizient" geflogen bzw. von der DFS pilotenfreundlich geroutet. Eigentlich ja auch im Sinne der Umwelt, so wenig Umwege wie möglich zu fliegen. Dort findest Du kaum das Abfliegen der SIDs oder STARs. Und über diese Plätze sprechen wir doch gerade, oder?

Michael

24. Juni 2017: Von Stefan K. an Mich.ael Brün.ing

Das ist absolut korrekt..... Frankfurt ist das Maximum an Lärmschutz.... jegliche Abweichung muss begründet werden....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang