Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2017: Von Tee Jay an Stephan Schwab Bewertung: +2.00 [2]

ich wünschte mir, daß so mancher "Flugleiter" ein vergleichbares Lehrgeld (7500 EUR, knapp am Strafverfahren geschrammt) bezahlen darf wie der in Bremgarten.

Für Piloten und Flugleiter geichermaßen eine sehr interessante Seite von Eike Damer: https://www.fliegermail.de

Und zu rechter/ linker Queranflug bzw. Gegenanflug bzw. Positionsmeldungen im Allgemeinen:

Ich melde manchmal bewusst sogar den LINKEN Quer- oder Gegenanflug wenn ich merke daß ein Kollege so seine Probleme mit der Orientierung hat oder mit komischen Funkspüchen auffällt, wo ich im Ansatz schon spüre, daß der gleich Bockmist baut.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang