Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2017: Von Stefan K. an Tee Jay Bewertung: +1.67 [2]

An diesen Hardcore Tagen ist es natürlich wünschenswert erstmal die Frequenz zu monitoren und dann nur die nötigen Daten loszuwerden. Bedeutet: DEXXX, C172, from EDFM to EDFB, 3000 feet.

Die Höhe ist schon sinnvoll, weil wir angehalten sind den Transponder Readout zu überprüfen. Bei Einflug von ausserhalb unseres Berreiches ist eine Position ebenfalls ganz sinnvoll.

Zum verlassen genügt ein einfaches...DEXXX, verlasse die Frequenz. Dabei aber auch auf eine Antwort abwarten, weil wir uns schon manchmal über den Verbleib gedanken machen.....

21. Juni 2017: Von Malte Höltken an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Martin S. "Ich bin der Meinung man könnte die ganze Funkerei erheblich verkürzen, mit der Reduktion auf's Wesentliche."

Man könnte sie sogar weglassen, einfach den richtigen Squawk reindrehen und gut ist....

Martin S. "Ich bin öfters genervt über das ganze, nennen wir es mal, sinnlose Gequatsche, das nur die Frequenz blockiert. Sehe ich das falsch?"

Absolut nicht. Reiht sich ein mit Flugleitern, die Deine Positionsmeldungen widerholen oder bestätigen, "Abflugbereit"-Meldungen auf unkontrollierten Plätzen, "Pilot Huber plus drei", falsche Positionsmeldungen...

TJ: "viel schneller und klarer übermittelt"

"gerade in Echo Delta Lima Echo gestartet"

"gerade in Essen gestartet"

TJ: "dieser geografisch eher lokalisiert werden kann"

Naja... Zwischen EDXE und EDXF liegen 165 NM. Zwischen EDCY und EDUY liegen 1,5 NM.

Stefan K.: "DEXXX, C172,"

D-EXXX ist aber eine Cap10C:



1 / 1




CB1F63398E0B935083977CA2388CBE6032ADC605E2A9A2C2E2pimgpsh_fullsize_distr.png
Image | 2.0 mb | Details




21. Juni 2017: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

D-EXXX ist aber eine Cap10C

...und beide Kunstfluglehrer sind sehr sympathisch und nur zu empfehlen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang