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22. Juni 2017: Von  an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Diese NfL sagt nicht, dass es keinen rechten Gegen-, Quer- und Querabflug mehr gibt - sie beschäftigt sich gar nicht mit diesem Thema.

Dieser FI hat eine originelle, aber falsche Auffassung dazu.

Die NfL ist zusätzlich aus dem Jahr 2000, alle Sprechfunk-NfL, zB aus 2016, sprechen vom rechten Gegen-, Quer- und Querabflug.

Wie sollte man bei einer Positionsmeldung sonst auch wissen, WO sich ein Flugzeug befindet?

Was ist mit "hohem sozialen Status eines LH-Piloten" gemeint?

22. Juni 2017: Von Christian Schuett an  Bewertung: +2.00 [2]

"Wer ist früher mal (so vor 20 Jahren) nach Bad Wörishofen geflogen?"

Ich nicht, aber in Jesenwang war es ganz genauso... Da gab(?) es einen aelteren Herren, der ebenfalls Freigaben erteilte, einen noch am Funk zusammengeschissen hat, wenn man ohne seine Freigabe gelandet ist, cholerische Tobsuchtsanfaelle wegen allem moeglichen am Funk hatte und ueberhaupt.... Unglaubliche Zustaende.

Dieser ganze Flugleitermist gehoert sich ersatzlos abgeschafft.

Chris

22. Juni 2017: Von Alfred Obermeier an  Bewertung: +1.00 [1]

"hoher sozialer Status eines LH Piloten" meint hier konkret, diese Person erhält zu seinen/ ihren Ansichten und Meinungen zum Thema Fliegerei nur zögerlichen bis gar keinen Widerspruch.

Natürlich gibt's, wie immer im Leben verschiedene Persönlichkeiten. Hier spreche ich ausschließlich von dem Einen der sich mit "Queranflug" meldet, sich aber tatsächlich im "re Queranflug" befindet. Darauf angesprochen erweist er sich als beratungsresistent.

22. Juni 2017: Von Erik N. an Alfred Obermeier

Dann möge der Herr doch mal an einem sonnigen Sonntag Vormittag zB. nach Juist fliegen, und bei Westwind auf die 26 den Queranflug melden. Im Zweifel erzählen ihm dann die 2 oder 3 Flieger incl Inselflugdienst, dass sie sich im RECHTEN Gegen-/ Queranflug befinden und er sich trollen möge.


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