Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2017: Von Alfred Obermaier an Martin S. Bewertung: +2.00 [2]

Nein, siehst Du nicht falsch. Sehe ich genauso.

Ich gehe noch weiter, anstatt das sinnbefreite "D-Exxx" oder " erbitte verlassen der Frequenz" oder "erbitte Verkehrsinformationen" zu stammeln, sollte die Sprachgruppe lauten "Cessna 210 xx" oder "Piper 46 Malibu xx" und zwar generell.

Das würde mE die Flugsicherheit erhöhen, denn dann weiß ich mit wem ich es zu tun habe und kann mein Verhalten darauf einstellen wenn ich unterwegs bin.

Es wird arienhaft über Sinn und Unsinn (und die Kosten natürlich) von TCAS, ADS-B, POWER FLARM diskutiert und so einfache Sprachänderungen die keinen Cent kosten würden aber die Flugsicherheit verbessern, interessiert niemanden.

Warum auch?

Wäre eben kein High Tec und das fällt durch in der Community.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang