Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2017: Von Stefan K. an Chris _____

Kann jetzt nur für Frankfurt sprechen, aber das größte Problem dort ist der restriktive Lärmschutz. Jeder Abflug muss auf der SID bleiben, weil sonst das Telefon nicht mehr still steht. Jegliche Abweichung davon (Wetter, Emergency, Hospital) muss im Tagesbericht festgehalten werden.

Nehme mal an, dass dies in München ähnlich ist....

18. Mai 2017: Von Tobias Schnell an Stefan K.

Kann jetzt nur für Frankfurt sprechen, aber das größte Problem dort ist der restriktive Lärmschutz. Jeder Abflug muss auf der SID bleiben, weil sonst das Telefon nicht mehr still steht

Nicht direkt passend zum Thema, aber neuester Gag am ansonsten extrem kundenorientieren, flexiblen und trainingsfreundlichen Flughafen Memmingen EDJA: Es dürfen IFR geplant keine veröffentlichten Missed Approaches geflogen werden, sondern es ist einer SID zu folgen.

Aufgrund der Einschränkungen der üblichen GNS 4/530 ein ziemlicher Murks beim Schulen...

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang