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10. Mai 2017: Von Achim H. an Rick G.

Ich weiß nicht in welcher Höhe Du geplant ist, bei FL140 würde autorouter das vorschlagen mit 4% Overhead:

EDDH N0153F140 IDEKO5B IDEKO N850 GISEM DCT BOMBI N850 INKAM/N0152F130 N850 KRH KRH1L EDSB

Es ist völlig normal, wenn die Route erst während des Flugs verfeinert wird. Innerhalb von Deutschland ist das alles sowieso ganz einfach, da eine Firma und ein System. Ich programmiere meist nur die ersten 2-3 Wegpunkte ins GPS und lasse mich dann überraschen.

Eine Clearance beim Start heißt noch nicht viel. Je nachdem wie lange vorher Du den Plan aufgegeben hast und wie beschäftigt das DFS-Personal ist, macht sich vorher jemand Gedanken oder auch nicht. Spielt keine große Rolle.

10. Mai 2017: Von Rick G. an Achim H.

FL100.

Die Route hatte ich auch gesehen, aber nur eine Sauerstoffanlage für 2 Personen. Und die 10 Min längere Flugzeit in FL100 sind nicht dramatisch.

Aufgegeben Morgens am Vortag. Bisher hatte ich so einen Fall noch nicht. Wurde aber anschließend mit einem DCT bis nach EDSB gelöst.

10. Mai 2017: Von Achim H. an Rick G.

In FL100 muss man an Frankfurt vorbei (erst ab FL140 geht es darüber):

EDDH N0147F100 IDEKO5B IDEKO N850 WRB P12 ESADU DCT SIGEN DCT RAVKI DCT OLGAD DCT LADAT LADAT2M EDSB

Aber wenn Du dann ein DCT EDSB bekamst, ist doch alles super. Was könnte besser sein?

10. Mai 2017: Von Rick G. an Achim H.

TW statt HW, ansonsten war EDSB eine ganz gute Lösung.

Mich wunderte nur, dass ein normaler Waypoint plötzlich Clearance Limit ist, weil niemand wusste wie es weitergeht.

10. Mai 2017: Von Achim H. an Rick G.

Völlig normal.

Wenn Du über mehrere Länder filst, bekommst Du sehr oft "cleared to destination" und dann im Flug wird das clearance limit geändert und eine andere Route koordiniert.


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