Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2017: Von C. B. an Rick G.

In Köln ist zur Zeit nur eine Bahn verfügbar, da kann es hier und da mal Verzögerungen geben, aber meistens geht da schon was. Bei gutem Wetter sowieso, da wird in der Regel ein break-off vor der Runway gemacht.

23. März 2017: Von Peter Klant an C. B.

Es gibt dazu z.Z. folgendes NOTAM, dass man vor dem Flug beachten sollte:

23. März 2017: Von C. B. an Peter Klant

Wenn man in Langen anruft und von da ein OK bekommt, dann reicht das für Trainingsanflüge. Wir können in der Regel abschätzen, wann es geht und wann nicht. Für eine Landung inklusive Parken ist das etwas anderes, hier und da wird es schon ganz schön eng am Boden, vor allem nachts.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang