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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Februar 2017: Von  an Mich.ael Brün.ing

Genau so werde ich das in Zukunft machen!", Danke!

Z.b.: "G-YORC cleared RNAV xy proceeding direct xyz"

6. Februar 2017: Von Mich.ael Brün.ing an 

Bitte nicht "Cleared", eher "G-YORC proceeding to xyz for the RNAV Approach 19". Eine Freigabe/Clearance brauchst Du nicht und solltest Du auch nicht bekommen.

6. Februar 2017: Von  an Mich.ael Brün.ing

Ja, Du hast natürlich recht - wobei ich aber auch schon "cleared for approach" bekommen habe ...in LFSN (Nancy) eo man zunächst in 3300 in G fliegt, andererseits aber der letzte Teil des Anflugs in der CTR (wohl deshalb "cleared")

6. Februar 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Mich.ael Brün.ing

Je nach Höhe ist man von Norden kommend noch in Strassbourg TMA D und erhält daher eine Approach Clearance, bevor man in Airspace G gesunken ist.

6. Februar 2017: Von  an Andreas KuNovemberZi

Und dann sinke ich in G - und entscheide selbst, wie ich fliege, korrekt?


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