Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von Stefan K. an Wolfgang Lamminger

Naja.....Mode S Abdeckung ist gerade in unserem Nord Sektor unter einer bestimmten Höhe nicht vorhanden.

Ich finde das System für FIS im Moment gut.

3. Februar 2017: Von Wolfgang Lamminger an Stefan K.

Stefan,

das wollte ich auch nicht grundsätzlich in Abrede stellen ;-)

Verstehe ich das richtig: Ihr bekommt in manchen Regionen zwar ein Sekundärsignal Mode A oder C (mit Höhe), aber vom entsprechenden Target kein Mode-S, obwohl die entsprechende bordseitige Hardware vorhanden ist?

3. Februar 2017: Von Stefan K. an Wolfgang Lamminger

Korrekt

3. Februar 2017: Von  an Stefan K.

ist da etwa noch der DERDMC in action - aus zeiten ottos des beheizbaren?

mfg

ingo fuhrmeister

3. Februar 2017: Von Stefan K. an 

Das kenne ich auch noch..... :-)

Bissl moderner ist es schon geworden....

3. Februar 2017: Von  an Stefan K.

ich lach mich schlapp....ich habe der dfs oder bfs im jahr 1989 A.D. den vorschlag gemacht, über

ein datenmodem, daß ich damals fertig hatte....an kontrollierte kleinplätze wie edma oder friedrichshafen, daten über mode-c-bewegungen auf ein röhrenbildschim zu übertragen....einzelheiten auf anfrage....:-)))))

antwort: sie wollen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? über telefonleitung??????

reicht das?

aber die idee fanden viele gut.....ich auch....aber keiner konnte es realisieren...nur ich...in zeiten von volksempfänger und ausklilngender röhrentechnik in fersehern, aeg-briefsortiercomputern...., und grooooßen grüüüünen strahlenden aeg-radar-display-röhren.....ich hab letztens wieder eine im musäum gesehen....

mfg

ingo fuhrmeister


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang