Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von  an Stefan K.

ich lach mich schlapp....ich habe der dfs oder bfs im jahr 1989 A.D. den vorschlag gemacht, über

ein datenmodem, daß ich damals fertig hatte....an kontrollierte kleinplätze wie edma oder friedrichshafen, daten über mode-c-bewegungen auf ein röhrenbildschim zu übertragen....einzelheiten auf anfrage....:-)))))

antwort: sie wollen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? über telefonleitung??????

reicht das?

aber die idee fanden viele gut.....ich auch....aber keiner konnte es realisieren...nur ich...in zeiten von volksempfänger und ausklilngender röhrentechnik in fersehern, aeg-briefsortiercomputern...., und grooooßen grüüüünen strahlenden aeg-radar-display-röhren.....ich hab letztens wieder eine im musäum gesehen....

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang