Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2017: Von Stefan K. an Kai Rode Bewertung: +3.00 [3]

Req. to open.....gibt es nicht auf einem kontrollierten Flugplatz..... er wird immer aktiviert. Möchtest du das nicht, dann musst du dem Tower mitteilen, das der FPL gecancelt werden soll.

Und nur dem Tower....nicht Vorfeld, Rollkontrolle, Follow Me Fahrer oder Flughafen Pfarrer....

16. Januar 2017: Von Johannes König an Stefan K.

Das würde doch aber bedeuten, dass der Flugplan erst mit dem Take-Off geöffnet werden sollte, und nicht bereits mit dem Rollen zur Tankstelle, wie es dem Threadersteller ergangen ist?

16. Januar 2017: Von Stefan K. an Johannes König

Siehe mein Text vom 06.01. 11.42 Uhr.....

Der FPL wurde exakt zum Start vom Turm geöffnet.

16. Januar 2017: Von Johannes König an Stefan K.

Ah ok, alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

18. Januar 2017: Von Kai Rode an Stefan K.

Aha, gut zu wissen. Ich hatte es anders gelernt und wurde (EDLN) bisher nie korrigiert. Gilt entsprechendes auch für eine VFR-Landung auf einem kontrollierten Platz?

18. Januar 2017: Von Tobias Schnell an Kai Rode

Gilt entsprechendes auch für eine VFR-Landung auf einem kontrollierten Platz?

Ja, tut es.

Woben es vor langer Zeit mal eine NfL gab, die besagte, dass dieser Automatismus nur auf DFS-Plätzen gilt und auf allen anderen das Öffnen/Schließen explizit angefordert werden muss. Finden tue ich die auf die Schnelle nicht mehr, von daher gehe ich davon aus, dass das inzwischen allgemein gilt.

Tobias

21. Januar 2017: Von Kai Rode an Tobias Schnell

Ah, das erklärt meinen Kenntnisstand...Mönchengladbach ist The Tower Company.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang