Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2017: Von Tobias Schnell an Kai Rode

Gilt entsprechendes auch für eine VFR-Landung auf einem kontrollierten Platz?

Ja, tut es.

Woben es vor langer Zeit mal eine NfL gab, die besagte, dass dieser Automatismus nur auf DFS-Plätzen gilt und auf allen anderen das Öffnen/Schließen explizit angefordert werden muss. Finden tue ich die auf die Schnelle nicht mehr, von daher gehe ich davon aus, dass das inzwischen allgemein gilt.

Tobias

21. Januar 2017: Von Kai Rode an Tobias Schnell

Ah, das erklärt meinen Kenntnisstand...Mönchengladbach ist The Tower Company.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang