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6. Januar 2017: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ich darf in VMC weiter. Der Punkt ist, dass der Airliner im Sinkflug weiter müsste, ich kann in gleicher Höhe weiter. Im konkreten Fall gab es keine beschränkende Wolkenuntergrenze, sondern die Sicht war einfach schlecht und die Befeuerung miserabel, so dass man 2,2km von der Schwelle nicht "runway in sight" melden konnte, jedoch trotzdem genug Sicht hatte um auf der Höhe weiterzufliegen.

6. Januar 2017: Von RotorHead an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

"Ich darf in VMC weiter."

Falsch!

Unter IFR wird spätestens am MAPt durchgestartet, wenn dann immer noch keine Anflugbefeuerung oder Runway in Sicht ist. Übrigens wird im gegebenen Beispiel die MDH (1018) schon ca. 3 NM vor der Schwelle erreicht.

6. Januar 2017: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

Du hattest da IFR gecancelt?

Definition MAPt
That point in an instrument approach procedure at or before which the prescribed missed approach procedure must be initiated in order to ensure that the minimum obstacle clearance is not infringed.

6. Januar 2017: Von Walter Adam an RotorHead

Richtig!

1092ft MSL bei 3DME

6. Januar 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

VMC war wohl nicht gegeben, wenn du in 2,2 km vor der Schwelle diese nicht siehst. Die miserable Befeuerung ist darauf zurückzuführen, dass es im Meer vor dem Felsen auf dem die 27angelegt ist gar keine gibt.

Der MAPt hätte auch für Dich gegolten, gerade in HER wäre ich vorsichtig.


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