Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Stefan K.

Langen ist in der Tat "easy":

  • Flugplan ca. eine Stunde vor Abflug abgesendet
  • Kurz vor Nachtbegin gestartet und Flugplan durch FIS öffnen lassen (Squawk 3720 durch FIS zugewiesen)
  • Übergabe von FIS and RADAR
  • RADAR "Gude, proceed as requested, not above 3500 ft" (ab 3500 ft wäre Luftraum Charlie")
  • 10 Minuten vor dem Ziel: RADAR "report field in sight"
  • Nach dem Report "field in sight": RADAR "approved to leave frequency, schönen Abend"

Einzige Verwirrung: querab flog eine Maschine mit Ziel Schönhagen. Diese hatte eine ähnliche Kennung und fühlte sich stehts angesprochen, wenn ich gerufen wurde :-)

Schönen Abend

Mark




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

2016-12-10-NVFR-008.jpg



11. Dezember 2016: Von Stefan K. an Mark Juhrig

Genau so soll es laufen.... Transponder war wohl 3702 und wenn es halt höher in Luftraum C gehen sollte, hätte man das requesten können. Ist halt bei Frankfurt je nach Betriebsrichtung etwas restriktiv.

Gruß Stefan

11. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Stefan K.

Hallo Stefan,

der Transponder-code war in der Tat 3720. Hatte mich auch gewundert.

VG Mark



1 / 1

2016-12-10-NVFR-SQ-001.jpg

11. Dezember 2016: Von Lutz D. an Stefan K.

Du warst gestern Nachmittag nicht auf der Welle, oder?

11. Dezember 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Lutz D.

Ich schon ;-)

11. Dezember 2016: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder

Aber nicht auf meiner... ;)

11. Dezember 2016: Von Stefan K. an Lutz D.

Nö....ab Dienstag wieder...:-)

11. Dezember 2016: Von Lutz D. an Stefan K.

Ok, hatte da gestern interessantes issue. Schreibe Dir PN.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang