Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2016: Von  an TH0MAS N02N

Wenn der Unterschied zu groß ist, muss man nur am rechten Rad des DFC drehen und die Descent Rate etwas erhöhen.... der VNAV-Rechner verwendet aber sowieso die GPS-Höhe, die sich auf MSL bezieht - und da man aus dem FLight Level auf einen QNH-Höhe sinkt, stimmt die Berechnung ja - da der Rechner die aktuelle MSL-Höhe für die Berechnung der Descent Rate verwendet, nicht den FL.

29. September 2016: Von TH0MAS N02N an 

" der VNAV-Rechner verwendet aber sowieso die GPS-Höhe, die sich auf MSL bezieht - und da man aus dem FLight Level auf einen QNH-Höhe sinkt, stimmt die Berechnung ja"

Muss ich dann noch mal beobachten...bei der G1000/GFC700 Installation in unserer C182 rutscht der VPath nach unten wenn ich das QNH erhöhe und die Sinkrate wird erhöht um den wieder einzufangen. Vielleicht ist das in der Cirrus besser geregelt.

29. September 2016: Von  an TH0MAS N02N

Okay, ich checke das auch noch mal.

Ich habe ja keine "VNAV", sondern nur im GNS430W das kleine Tool, das die required descent rate berechnet.

Nach meinem Verständnis verwendet das Gerät die aktuelle GPS-Höhe und berechnet auch die Sinkrate für eine GPS-Höhe - also etwa "2500 at 3 NM before EDML". Mit der Höhenmesser-Einstellung hat das nichts zu tun.

5. Oktober 2016: Von TH0MAS N02N an 
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang