Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2016: Von Dirk Weske an Stephan Schwab

Echt - 160 KIAS bis 2nm final ? Das geht mit unserer G1 mit Hartzell Dreiblattpropeller (PHC-J3YF) nie und nimmer. Oder hast Du einen zweiten Bremsfallschirm ?

Nee, mal Spaß beiseite: Den Vierblatt von Alexis verstehe ich ja aber hast Du einen anderen Dreiblattprop ?

27. September 2016: Von  an Dirk Weske

Dirk,

Stephan hat, jedenfalls bin ich fast sicher, den 3-Blatt Composite-Prop, der ebenso bremst wie der 4-Blatt.

Als ich noch den Metall-3-Blatt von Hartzell hatte, waren solche Stunts auch nicht möglich. Man musste dann die Power ganz rausnehmen, und die Nase sehr weit hochnehmen, um die Fahrt wegzubringen - aber dann stieg man natürlich weit über den Gleitweg.

Der 4-Blatt allerdings bremst wie ein Scheunentor... hat lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, fühlt sich – wenn man die Power ganz rauszieht – fast an wie Reverse ...

27. September 2016: Von Stephan Schwab an  Bewertung: +1.00 [1]

Korrekt. Turbo == composite prop mit breiten Blättern

27. September 2016: Von Dirk Weske an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]

Alexis, Stephan,

Danke, wieder was gelernt. Jetzt ist mir auch klar, warum ATC gar keine Chance hat zu wissen, ob da eine SR22 mit oder ohne Luftbremse ankommt und deshalb fragt ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang