Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von  an Flieger Max Loitfelder

Na ja, das könnte schon mal stimmen, an etwa vier Tagen im Jahr an denen IMC ausgeschlossen ist.

Aber stimmt schon, ich muss ÜBERHAUPT nicht rechtfertigen, warum ich IFR bleiben will. Macht die Lufthansa ja auch nicht.

Wenn ich von SÜden kommend in den Münchner C einfliege, tue ich dem Lotsen gerne den Gefallen, cancele und sinke unter C, vor allem wenn ich sonst durch den An- oder Abflugsektor fliegen würde. Aber es gibt auch (selten) ganz unangenehme Kollegen, deren Ton zu verstehen gibt, dass man gefälligst das zu tun hat, was sie sich gerade vorstellen. Tja, und dann muss man sich auch mal verweigern.

Aber die meisten sind sehr nett und bringen dich bei ganz schlechter Sicht auch mal per Vektor auf die Anfluggrundlinie.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang