Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2016: Von Stefan K. an 

Fall1: Staffelung....kam kurzfristig wohl etwas dazwischen. Z.B. ein LFZ rollend auf dem Vorfeld mit Funk Problemen oder ein KFZ auf der Bahn.... muss nicht immer eine Departure sein die nicht in die Pötte kommt.

Fall2: Gerade in IMC.... unable, Req. fully Approach

Fall3: Req. Descent.... wenn es zu deinem Profil passt...

Hört sich jetzt doof an, aber wenn etwas nicht mit der Performance von deiner Cirrus vereinbar ist, das passende einholen.

Gruß Stefan

13. September 2016: Von  an Stefan K.

Hi Stefan,

ja, klar! In Griechenland sage ich (wenn mein VS-Rechner -500 meldet) ständig "Standing by for Descent" oder "Request Descent" ... man bekommt ihn nur fast nie!

Als ich letztes Jahr IFR nach Milos geflogen bin, ein Platz mit IFR Approach, war ich in 9000 ft über der Insel ... und schließlich sagte ich zu Athina Control "do you want me to land by parachute?" ... Daraufhin bekam ich die Antwort ich könne nur sinken wenn ich IFR beenden würde (was immer das soll..) ... Also "cancel IFR" und in einem steilen Vollkreis runter zum VFR-Anflug ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang