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22. Juni 2016: Von Wolff E. an Erik N.

@Erik, die CU´s und CB´s sind das Hauptproblem in IMC bei Gewitter. Da ist soviel Wasser drin, das glaubt ,am manchmal gar nicht, da kann ein Flieger innerhalb Sekunden komplett vereisen. Und man sollte auch nicht die Hagelkörner in solchen Wolken ausser Acht lassen. https://a.abcnews.com/images/US/HT_delta_plane_hail_damage_1_jt_150808_16x9_992.jpg

22. Juni 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Ja ich sehe das wie du, spätestens seit ich im Training ja auch in IMC fliege ;) Ich nutze das Stormscope, das bei mir ganz gut anzeigt, was wo ist, auch nur, wenn ich bei dem Scheisswetter im Moment dann doch VFR los muss in der Rückweg hat dann "Zellen" für mich..... Ich weiß schon, es ist eine Krücke, aber wenigstens das ist es. Ich kann ja selber entscheiden ob ich fliege und so in richtig hartes IMC.... wäre nix für mich. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.....

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

und so in richtig hartes IMC.... wäre nix für mich. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.....

Nein, das gibt sich eher kaum bis gar nicht. So Turbolenzen machen keinen Spaß und strengen an, zumal man nicht weiß, was noch kommt....

22. Juni 2016: Von Markus Doerr an Wolff E.

Da ist soviel Wasser drin, das glaubt ,am manchmal gar nicht, da kann ein Flieger innerhalb Sekunden komplett vereisen.

Dann die schicken Auf- und Abwinde, die so nahe zusammen auch schöne Turbulenzen erzeugen, welche ein kleines Flugzeug mal schnell außerhalb der Betriebsgrenzen bringt und zerlegt.

Dann Autopiloten, die bei den kräftigen Abwinden mal den Flieger schnell in den Stall ziehen...

Auch Blitze sind nett. Mir ist vor Jahren in VMC unter einer sehr sehr dunklen Wolke ein Blitz sehr nahe an mir vorbei. Das ist hell, da brauchst du dann ewas bis du wieder siehst.

22. Juni 2016: Von B. Quax F. an Markus Doerr

Eines der wenigen Flug-Videos wo ich beim zuschauen Angst hatte, weil es so gut paßt!

https://www.youtube.com/watch?v=ffboX1laeqU

22. Juni 2016: Von Erik N. an B. Quax F.

gebe ich offen zu: wär nix für mich.

22. Juni 2016: Von Markus Doerr an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Das Video kenn ich.

Der sollte echt mal einen Kurs besuchen wie man so ein Wetterradar bedient. Alles rot weil der Tilt nicht nach oben gestellt wird im Sinkflug. So sieht man den Boden und kein Wetter.

Mir fehlen die Call outs. Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht sage.

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Erik N.

@Erik. Sag ich ja, daran gewöhnt man sich nicht. Habe das ein paar mal erlebt, einen großen Teil davon Nachts. Das macht keine Freunde.


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