Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Ja ich sehe das wie du, spätestens seit ich im Training ja auch in IMC fliege ;) Ich nutze das Stormscope, das bei mir ganz gut anzeigt, was wo ist, auch nur, wenn ich bei dem Scheisswetter im Moment dann doch VFR los muss in der Rückweg hat dann "Zellen" für mich..... Ich weiß schon, es ist eine Krücke, aber wenigstens das ist es. Ich kann ja selber entscheiden ob ich fliege und so in richtig hartes IMC.... wäre nix für mich. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.....

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

und so in richtig hartes IMC.... wäre nix für mich. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit.....

Nein, das gibt sich eher kaum bis gar nicht. So Turbolenzen machen keinen Spaß und strengen an, zumal man nicht weiß, was noch kommt....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang