Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,06,21,13,1059678
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. Juni 2016: Von Markus Doerr an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Das Video kenn ich.

Der sollte echt mal einen Kurs besuchen wie man so ein Wetterradar bedient. Alles rot weil der Tilt nicht nach oben gestellt wird im Sinkflug. So sieht man den Boden und kein Wetter.

Mir fehlen die Call outs. Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht sage.

22. Juni 2016: Von Wolff E. an Erik N.

@Erik. Sag ich ja, daran gewöhnt man sich nicht. Habe das ein paar mal erlebt, einen großen Teil davon Nachts. Das macht keine Freunde.

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.

Ein Stormscope ist halt (m.E.) die günstigste Variante für eine Einmot, aber ich denke es gibt genügend Wettererscheinungen, die vom Stormscope gar nicht angezeigt werden - vom Wetterradar sehr wohl.

Und übrigens kommt es beim Wetterradar doch auf die Größe an, zumindest bei der Genauigkeit: je kleiner die ANtenne je weniger stark ist die Bündelung des Signals. Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

27. Juni 2016: Von Guido Frey an Flieger Max L.oitfelder

Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

Gibt es ein Wetterradar für die Cirrus? Ich kannt bisher nur Global Connect, also eine internetbasierte Data-Link-Lösung mit der enstprechenden Datenverzögerung.

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Frey

Ich dachte, es gäbe ein Radar für die SR22 in der Flügelnase, aber vielleicht verwechsle ich das auch mit der PA46 Jetprop.

28. Juni 2016: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Nein, für die SR22 gibt es kein Radar, nur Datalink-Lösungen via Satellit von Avidyne, bzw. das ADL120.

28. Juni 2016: Von Stefan K. an 

Moin Alexis.....habe gestern mal ein Buch von dir gelesen....sehr schöne Lektüre... :-)

28. Juni 2016: Von  an Stefan K.

Hallo Stefan,

vielen Dank! Welches Buch war's denn? Abenteurer der Lüfte?

vielel Grüße,

Alexis

28. Juni 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Genau.... ;-)


  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang