Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2016: Von Michael Höck an B. Quax F.

Vor zig Jahren habe ich mich bei der EInführung der Slots in EDDS mit dem FHKD, der DFS und dem Airport rumgeschlagen... virtuell natürlich.

Damals hies es, es ginge lediglich um Gate/Terminalkapazität.

Die Zeitfenster werden sicher eher kleiner als größer werden.

Man denke an die CFMU Slots:

Erklärtes Ziel bei Einführung der CFMU Slots waren damals +/- 2 Minuten - derzeit sind das ja -5/+10, da wird SICHER irgendwann wieder dran geschraubt. , Defacto durch die Hintertür in EDDF/M/S und wo es sonst noch gemacht wird ist das ja schon fast soweit durch die TOBT.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang