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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Januar 2016: Von Frank Naumann an Achim H.
Der interessante - und für mich neue - Punkt ist, daß die Streckengebühren pro kg MTOM umso teurer werden, je kleiner das Flugzeug ist. Das folgt aus der Wurzelfunktion, danke für die Erläuterung, Achim.Wieder was gelernt.

LG Frank
26. Januar 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Frank Naumann
Diesen Zusammenhang (teurer pro kg bei kleineren Flugzeugen) könnte man zwar als ungerecht auslegen, aber auf der anderen Seite ist der Aufwand für die Controller für ein kleineres (leichteres) Flugzeug per se nicht weniger, im Gegenteil, häufig sogar höher, denn es sind nicht selten unerfahrenere Piloten oder Ausbildungsvorhaben mit zusätzlichen Koordinationsaufgaben, z.B. für Airwork.
26. Januar 2016: Von Lutz D. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]
Und genau aus diesem Grunde lässt sich die Einführung von Streckengebühren für Flugzeuge unter 2t leider nicht vermeiden (aus einem fiktiven Kommuniqué der DFS).

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