Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2015: Von Timm H. an Jochen Dimpfelmoser
Auch in Essen ansässig file ich immer EDLE mit Alternate EDDL. Wenn es wirklich schlecht ist (die ATIS sagt es ja schon an), dann ILS nach DUS mit cloud break erbitten. Das geht gut, aber bei knapp am Minimum von DUS ist mir das zu knapp um den Rest nach Hause fliegen. Bin mal in 300ft Agl aus den Wolken gefallen und hab den Flieger dann erst am nächsten Tag nach Hause geholt. Der Spass hat ca 150€ gekostet.
Dortmund ist zwar günstiger aber das Taxi nach Essen deutlich teurer. Der Tipp mit dem "scud run" aus Dortmund ist ja grossartig...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang