Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

29. Juni 2015: Von Lennart Mueller an Achim H.
Habt ihr schon über ein Telefon-Gateway nachgedacht? Da wären die Antworten während der Verbindung für euch gratis. Eingabe per DTMF und Ausgabe per Text to Speech oder fertigen Audiofiles. Geht aus eigener Erfahrung recht einfach mit Asterisk.
Alternativ eigene Funktionsrufnummern, z.B. eine fürs CANCEL und eine zur Verschiebung der EOBT um 30 Minuten.
30. Juni 2015: Von Andreas Müller an Lennart Mueller Bewertung: -4.00 [4]
Schön. Ich zahle lieber bei RR. Da bin ich nämlich KUNDE und kein dummer User!
30. Juni 2015: Von Markus Doerr an Andreas Müller
Bei RR bist du beides besonders dummer User. Ich hab mich bei denen so verarscht gefühlt, nachdem die das Addressing nicht hinbekommen haben.
30. Juni 2015: Von Lutz D. an Andreas Müller
Autorouter mit RR zu vergleichen, ist ungefähr wie zu sagen: Was, Du willst mir einen Audi A6 schenken? Da kaufe ich mir doch lieber selbst einen Trabant!
30. Juni 2015: Von Andreas Müller an Lutz D. Bewertung: -2.00 [2]
Das weisst du ja auch, Lutz. Weil du ja auch soviel über RR filest mit deinem Papierflieger ... 
30. Juni 2015: Von Lutz D. an Andreas Müller

Hast ja recht. Habe gerade nachgeschaut. Nur rund 30 über RR aufgegebene internationale Flugpläne in 2014. Ist natürlich keine solide Basis, um sich ein Urteil über Erreichbarkeit des Servers, Geschwindigkeit und Addressing zu bilden.

Account expired 01 May 2015.

Es kommen also auch keine weiteren Erfahrungswerte hinzu. Puuuh.

PS: Papierflieger? Jo. Hast Du eigentlich die SID's schon erledigt?

30. Juni 2015: Von Willi Fundermann an Lutz D.
SID´s für ne C10T, gibt´s die? ;-)
30. Juni 2015: Von Markus Doerr an Willi Fundermann
Ist eine Single Engine Cessna. Eine P210 mit einem STC für die Turbine, deswegen bleibt es doch eine 210.
30. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Genau wie eine Turbine aus ihr auch keine Boeing macht und sie dennoch ein Luftmoped bleibt :-)
30. Juni 2015: Von Willi Fundermann an Markus Doerr
War als Scherz gedacht. Die Bezeichnung kannte ich noch nicht, Danke für den Hinweis.
30. Juni 2015: Von B. Quax F. an Willi Fundermann
"Account expired" ist bei mir auch der RR Status. Aber man kann weiter VFR (braucht man machmal) und auch IFR filen, es geht nur die Routing Funktion "verloren".
30. Juni 2015: Von Andreas Müller an Lutz D.
Ich sag ja nicht, dass RR besser wäre. Ich hab noch nie im Addressing rumfummeln müssen und die Erreichbarkeit war immer 100%. Ich bin ein 08/15-Kunde. Autoroute, file, ack und los. Mehr interessiert mich nicht. Und mehr will ich auch nicht wissen. Ich muss nicht mit den RR-Entwicklern klönen und denen die Teile kraulen. Und wenn was ist, habe ich einen Anspruch. Bin schliesslich Kunde.

Diese Routingengines, ob es RR oder autorouter ist, sind für mich Backend. Am Frontend mangelt es bei beiden erheblich. Die App von RR ist ergonomisch unterste Schublade und kostet extra. Und bei autorouter lasse ich mir nicht HTML-Script aufzwingen. Was der User will ist eine App wie Foreflight, die ist Spitzenklasse. Und die filen einfach so, über verschiedenste Provider. Eine Funktion unter vielen, aber nicht entscheidend.

Ich habe autorouter am Anfang benutzt, so in der Alpha-Phase. Am Anfang waren es die DCT-Orgien und Höhenwechsel, die mich störten, dann musste ich meine ganzen Performancetables einhacken, damit überhaupt was vernünftiges herauskommt. Ich war zu dem Zeitpunkt in Schweden und das nervte wahnsinnig. Achim ist da ziemlich starrsinnig und ich bin nicht der Geduldigste, also habe ich das gelassen. Ich hatte keine Lust, über jeden Featurerequest ellenlang zu diskutieren.

Ich denke, nachdem Achim genug User akquiriert hat, wird er anfangen, das Ding zu monetisieren, also wird es ein Subscriptionmodell geben. Dann denke ich neu drüber nach. Bin dann schliesslich Kunde. Zack, zack. ;-)
30. Juni 2015: Von Andreas Müller an Lutz D.
> Hast Du eigentlich die SID's schon erledigt?

Sind die nicht aufgeschoben? Mein Luftmoped ist N-reg, mein Lieber, da ist das nicht nötig. Allerdings habe ich bei meinem Avionicsupgrade bei O&N letztes Jahr SID-mässig alles erledigen lassen, was in der Kabine war, weil das Panel ohnehin draussen war. Das haben die nebenbei erledigt.
30. Juni 2015: Von Lutz D. an Andreas Müller
Möchte festhalten, dass ich eine SilverEagle niemals als Luftmoped bezeichnen würde.
30. Juni 2015: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
@Lutz. Du weisst doch. Andreas Müller stänkert gern, hat wohl sonst kaum einen, der ihm zuhört :-). Und was RR betrifft, ich war einer der ersten User und lasse es auslaufen. Der Support war mal gut, ist es aber nicht mehr. RR findet oft gar keine Routen oder nur über Umwege. Habe dies RR mehrfach mitgeteilt, kam aber nie eine Antwort. Autorouter findet immer was bzw. die Routen sind deutlich kürzer. Ich denke, Björn kann da noch mehr zu sagen.
30. Juni 2015: Von Wolff E. an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [4]
"Bin schließlich Kunde". So einen Kunden will bestimmt keiner. Wo es ja schon beim ersten Ansehen klar wird, das er stänkern wird. Ich halte es immer so, auf 100 Kunden kommt einer, der nervt und einem die Laune verdirbt. Auf diesen Kunden verzichte ich dann ganz gern. Deshlalb reicht es auch nur für eine Aerostar und keine 210 mit Turbine. (Wobei mir da eine Jetprop lieber wäre. Alleine optisch und von der Speed mal ganz zu schweigen)

Und was Achim betrifft, er mag ja manchmal sehr deutlich sein, aber was er da hingestellt hat, ist sehr gut! Und er nimmt Tipps auf und nur er kann beurteilen, was einfach zu implemetieren geht und was nicht. Das kann ein User nicht überschauen...
30. Juni 2015: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Stänkern ist für mich ok, Wolff, kann ich ja auch gut. Aber bitte nicht gegen Papierflieger. Die sind mir heilig* ;)

*in Erwartung einer Ausführung zum Stichwort "heilig" durch Polarius.

30. Juni 2015: Von Andreas Müller an Wolff E. Bewertung: -13.00 [15]
Immer noch dumm wie Bohnenstroh, Wolff?
30. Juni 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
Hey, cool. Jetzt wird das Forum doch noch monetarisierbar für Dich, Wolff!
30. Juni 2015: Von Malte Höltken an Andreas Müller Bewertung: +30.00 [30]
Hmm. Eine C210 kann man kaufen.

Stil nicht.
1. Juli 2015: Von Willi Fundermann an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Die höchste Zustimmung (+14 von 14) die ich bisher hier gesehen habe. Glückwunsch!

Update (2.7., 11:30): +20 von 20, das sieht nach einem Allzeitrekord aus.

1. Juli 2015: Von Andreas Müller an Willi Fundermann
Ich habe nicht nur negative Bewertungen bekommen, stelle ich fest! :-))
2. Juli 2015: Von Willi Fundermann an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [6]
Von mir schon! Ich halte eine solche Bemerkung in einem öffentlichen Forum nicht nur für stillos sondern schlicht ungezogen und beleidigend.
2. Juli 2015: Von Wolff E. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]
Willi, lass ihn. Manche Menschen lernen es nie. Ich kenne forumsmässig ihn schon länger. Man kann sich nun mal Stil nicht kaufen, da hat Malte schon recht.
2. Juli 2015: Von Thomas Endriß an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Für manche Menschen ist Stil das andere Ende des Besens....

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang