Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2015: Von Christian Brunner an Swen G.
Wer ist für die Erstellung dieses Training Syllabus für eine Diffferenzschulung von E-IR auf CB-IR verantwortlich? Die durchführenden ATOs oder eine Behörde? Falls letztere: gibt es schon ein geplantes Veröffentlichungsdatum?
Jetzt bewege ich mich auf ganz dünnem Eis, aber m. E. erstellt die ATO ihr Syllabus und lässt es durch die competent authority, also die entsprechend zuständige Behörde freigeben

Und warum "abwarten"? Es gibt doch genug ATOs mittlerweile, die EIR und CB-IR schulen...

Es wird keine "Differenzschulung" E-IR -> CB-IR geben. CB-IR ist doch IMMER competency-based und insofern ist immer individuell zu prüfen, auf welchem Stand der Flugschüler ist und die zu schulenden Inhalte sind entsprechend anzupassen/auszuwählen... Oder?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang