Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2015: Von Flo Re an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das ganze zeichnet mir schon ein ziemlich gutes Bild der derzeitigen Situation.

Es geht uns wirklich rein um die IFR Flugplanung. Für VFR benutzen wir SkyDemon, da hab ich bisher kein besseres Tool gefunden (bin mal gespannt, ob es die ED-R Elmau für G7 angzeigen wird). Im Flug verwende ich übrigens auch meistens SkyDemon, da es ja auch alle IFR Anflugkarten hat und man ja auf den Airway Mode umschalten kann. Meinstens ist man ja doch auf einem Z-Flugplan unterwegs.

Macht autorouter.eu auch einen Slot request? Bzw. wie wird man nachdem man einen Flugplan aufgegeben hat über Änderungen im Slot informiert? Bei RR habe ich ja teilweise im Minuten Abstand SMS mit neuen Slot Zeiten bekommen.

Danke nochmals für Euer Feedback,

Flo
29. April 2015: Von Markus Doerr an Flo Re
Für VFR Pläne, die über mehr als ein Land gehen ist RR ein Desaster. Da werden die Pläne falsch addressiert.
Der Support war lachhaft, die haben nicht verstanden was ich wollte und auch die AIP von Belgien wegen FPL Adressen gelesen. Sowas nennt sich Marktführer
29. April 2015: Von Othmar Crepaz an Flo Re
Ich kopiere das Routing und gebe es über das "Homebriefing" (für Ösis und Schweizer) ein - von dort werden mir eventuelle Slots als SMS aufs Handy gemeldet. Das ist praktisch, weil ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich mit dem Auto zum Flughafen unterwegs bin.
Wie das mit DFS funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, wird aber wohl so ähnlich sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang