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24. April 2015: Von Andreas Müller an Swen G.
Das GTN zeigt doch kurz vor der Rwy 2 Buttons zur Aktivierung / Suspendierung des MA. Einfach Aktivieren und dann von VLOC auf GPS umschalten sollte es eigentlich tun. Der MA ist ja Teil des Fpl.
24. April 2015: Von Swen G. an Andreas Müller
Servus Andreas,

es geht ja nicht um den Missed Approach. Der wird wie du schreibts mit den Buttons aktiviert. Im Abflugpfad des Missed Approaches wird jetzt ein neuer Approach geladen (gestern erst NDB, dann MA, dann ILS-Anflug). Zusätzlich wird der MA nicht nach Plan geflogen sondern mit Vectors, obwohl ich nicht glaube dass das ursächlich ist. Das Problem passiert beim Laden des neuen Approaches.
24. April 2015: Von Andreas Müller an Swen G.
Vielleicht zunächst nur den Approach laden und weiter nach HDG fliegen und bei der ILS-Clearance Activate VTF?
27. April 2015: Von Swen G. an Andreas Müller
Ich probier das mal aus. Laden, aber noch nicht aktivieren. Schön wäre halt, wenn ich eine Procedure hätte den Backcourse zu aktivieren oder zu deaktivieren. Da schweigen sich beide Manuals aus :(
8. Juli 2015: Von Swen G. an Swen G.
Nach ein paar Wochen gabs nun doch Erkenntnisse. Der "Fehler" sass mal wieder auf dem linken Sitz. Die Backcourse Indication erkennt das Aspen selbst wenn es sich auf der "falschen" Seite des Localizers befindet, dies ist der typische Fall wenn das ILS geladen wird und auf VLOC umgeschaltet wird, man aber noch mitten im Missed Approach ist. Unmittelbar danach verlässt man den Abstrahlkonus des Localizers, das Aspen zeigt aber mit ILS BC immer noch den letzten Modus an. Jetzt heisst es Geduld haben: Wenn man die Procedure abfliegt und dann auf der "richtigen" Seite wieder in das ILS einfliegt geht die BC Indication ganz von alleine wieder weg. Wieder was gelernt.

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