Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2015: Von Swen G. an Andreas Müller
Ich probier das mal aus. Laden, aber noch nicht aktivieren. Schön wäre halt, wenn ich eine Procedure hätte den Backcourse zu aktivieren oder zu deaktivieren. Da schweigen sich beide Manuals aus :(
8. Juli 2015: Von Swen G. an Swen G.
Nach ein paar Wochen gabs nun doch Erkenntnisse. Der "Fehler" sass mal wieder auf dem linken Sitz. Die Backcourse Indication erkennt das Aspen selbst wenn es sich auf der "falschen" Seite des Localizers befindet, dies ist der typische Fall wenn das ILS geladen wird und auf VLOC umgeschaltet wird, man aber noch mitten im Missed Approach ist. Unmittelbar danach verlässt man den Abstrahlkonus des Localizers, das Aspen zeigt aber mit ILS BC immer noch den letzten Modus an. Jetzt heisst es Geduld haben: Wenn man die Procedure abfliegt und dann auf der "richtigen" Seite wieder in das ILS einfliegt geht die BC Indication ganz von alleine wieder weg. Wieder was gelernt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang