Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2015: Von Achim H. an  Bewertung: +5.00 [5]
Gerade wenn ich mal IFR übe, mache ich alle von Hand und so wenig wie möglich mit den AP.

Sehe ich ganz anders. IFR wird nur mit dem AP gemacht, das manuelle Fliegen habe ich nach dem Start und im Final. Fällt der AP aus, ist das für mich unter IFR eine emergency und das würde ich ATC auch so mitteilen. Dass ich von Hand und auch in IMC fliegen kann, weiß ich -- das wirklich Schwierige an IFR sind die Prozeduren und der Überblick.
21. Februar 2015: Von Lothar Ka an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
In USA waren die Flieger für IFR karg ausgestattet, ohne AP....
War eine intensive und gute Schulung. ...
Der AP hilft sicherlich, aber ich übe regelmäßig auch ohne ihn zu fliegen
.....damit ich eben keine Emergency und Stress habe...
22. Februar 2015: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Februar 2015: Von Achim H. an  Bewertung: +2.00 [2]
Bei der IR-Ausbildung natürlich vor allem manuell fliegen, schon allein deswegen weil die Flugschulmaschinen fast alle Sondermüll sind :-)

Wenn ich als alleiniger Pilot im Flugzeug IFR fliege, dann brauche ich meine ganze Aufmerksamkeit für die Überwachung. Fliege ich von Hand, dann habe ich weniger Kapazität dafür. Daher mache ich das nur wenn ich unbedingt muss oder wenn ich einen zweiten Piloten neben mir habe.

Was bringt es mir, einen side lobe des ILS sauber von Hand runterzufliegen, wenn dieser im Berg endet?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang