Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2015: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Februar 2015: Von Achim H. an  Bewertung: +2.00 [2]
Bei der IR-Ausbildung natürlich vor allem manuell fliegen, schon allein deswegen weil die Flugschulmaschinen fast alle Sondermüll sind :-)

Wenn ich als alleiniger Pilot im Flugzeug IFR fliege, dann brauche ich meine ganze Aufmerksamkeit für die Überwachung. Fliege ich von Hand, dann habe ich weniger Kapazität dafür. Daher mache ich das nur wenn ich unbedingt muss oder wenn ich einen zweiten Piloten neben mir habe.

Was bringt es mir, einen side lobe des ILS sauber von Hand runterzufliegen, wenn dieser im Berg endet?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang