Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2015: Von Achim H. an Alfred Obermaier
Werden die FIS-Frequenzen nachts nicht auf Radar geschalten? So war es glaub ich bei meinem letzten VFR-Nacht-Ausflug.
15. Januar 2015: Von Lutz D. an Achim H.
Bei mir auch.
15. Januar 2015: Von Markus Doerr an Achim H.
Nicht immer. Ich hatte mal eine automatische Ansage am frühen Morgen.
16. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Achim H.

Gestern abend EDMA-EDDN-EDMA

Hinflug MUC FIS mit genau 2 Kontakten, Einleitung, Squak und Schluß,

Rückflug dann wieder RDR mit vereinfachter ATC Kommunikation.

Viel NVFR Verkehr gestern abend auch und gerade Militärs.

16. Januar 2015: Von Mark Juhrig an Achim H.
Werden die FIS-Frequenzen nachts nicht auf Radar geschalten?

Die Langen-INFORMATION Frequenz (119.15 MHz) wird scheinbar in der Nacht als Radar-Frequenz genutzt. Ich bin schon öfters vor Sonnenaufgang abgeflogen und hatte dann jede Menge "Lufthansa und co." mit auf der Frequenz.

VG Mark

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang