Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2015: Von Reinhard Rüdiger an Jens Richter
Hallo Jens.
Es ist (fast) so wie früher: Auf der IFR Frequenz melden, was Du vor hast. Du bekommst einen Transponder Code und fliegst jetzt (neu) wie Du willst und ohne (neu) VFR Night Clearance und wirst auch nicht (neu) mehr gestaffelt.

Gefühlt fehlt nur die NVFR Clearance.

So habe ich es erlebt.

Gruß
Reinhard
13. Januar 2015: Von Jens Richter an Reinhard Rüdiger
Hallo Reinhard

so habe ich mir das gedacht. Sehr hilfreich Deine Bestätigung, dass es in der Praxis gemacht wird. Danke.

Jens

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang