Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2014: Von Uwe Kaffka an Tobias Schnell
Ja, so dachte ich auch. Ich kann es leider nicht mehr genau wiedergeben will auch nichts falsches sagen. Ich glaube er bezog sich dabei auf die PIC Regelung (linker Sitz außer bei Ausbildungs- & Prüfungsflügen oder wenn so vom Halter bestimmt). https://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__2.html


Ich will auch nichts tot reden. Ich hatte nur schon einmal den Fall, dass die Behörde für die Verlängerung der Klassenberechtigung eine Kopie der Flugbucheinträge vom letzten Jahr gefordert hat. Nicht das dabei einer wichtigen Person, was noch viel Wichtigeres auffällt. Deshalb die genaue Nachfrage.

Danke für Eure Mühe
Grüße Uwe
29. November 2014: Von Tobias Schnell an Uwe Kaffka
Ich glaube er bezog sich dabei auf die PIC Regelung (linker Sitz außer bei Ausbildungs- & Prüfungsflügen oder wenn so vom Halter bestimmt). https://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__2.html

Da gibt es ja auch keinen Widerspruch - der PIC sitzt links unter der Haube, rechts sitzt ein berechtigter Safety-Pilot gem. § 18 LuftVO.

Nicht das dabei einer wichtigen Person, was noch viel Wichtigeres auffällt.

Wir reden in Deinem Falle ja von der FAA ;-).

Grüße
Tobias
29. November 2014: Von Lutz D. an Tobias Schnell
Ist die LuftVO hier überhaupt noch einschlägig? Man verliert ja langsam den Überblick. Aber eigentlich müsste das irgendwo in Part FCL oder NCO geregelt sein?
30. November 2014: Von Tobias Schnell an Lutz D.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings habe ich in den EASA-Dokumenten spontan nichts dazu gefunden. Die LuftVO ist ja grundsätzlich nicht aufgehoben - und so lange EU-Recht nichts anderes regelt...

2. Dezember 2014: Von Julian Koerpel an Tobias Schnell
Wer noch kurzfristig mitmag um sein IR in USA (Praxis) mit uns zu machen:
- Wir haben auf unserer Tour noch ein Zimmer frei (ab 28.3. in KPIE, Florida)

Bei Interesse gern melden: julian(punkt)koerpel(at)gmail(punkt)com

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang