Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an TH0MAS N02N
An einem nicht vorhandenen Steuerhorn kann eine Stoppuhr schlecht befestigt werden..

Die ist separat vorhanden, meist wird aber die im Nav Display integrierte ("Scheissuhr", nach mehreren Fehlversuchen eines Kollegen in Toulouse) Digitalversion verwendet.
Offizielle Bezeichnung: "Non Scheissühr, Airbüs Chrono"
24. November 2014: Von TH0MAS N02N an Flieger Max L.oitfelder

Genau - Digitaluhr...

Habe ich mich immer schon gefragt, ob da "die großen Hunde" eine Ausnahmegenehmigung haben. Denn in der FSAV steht ja klar: Stoppuhr mit großem Sekundenzeiger.

24. November 2014: Von B. Quax F. an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]
Na der A320 hat eine Stoppuhr und der Garmin TXP hat auch. Nur frage ich mich was man mit "groß" wohl genau meint? 30cm Duchmesser?


1 / 1

1-Tischstoppuhr-ir.jpg

24. November 2014: Von Viktor Molnar an B. Quax F. Bewertung: +0.67 [1]
Na zumindest muß die Stopuhr eine ebenso hohe Präzision vorweisen wie die Windangaben in den verschiedenen Flughöhen, ausgegeben von den zugelassenen Meteorolügen.

Vic
24. November 2014: Von Wolff E. an Viktor Molnar
Das mit der Stoppuhr mit großen Sekundenzeiger ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Startzeit die per luftfahrtgeprüfter Uhr UTC anzegen muss (SERA lässt grüßen).

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang