Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2014: Von TH0MAS N02N an Flieger Max Loitfelder

Genau - Digitaluhr...

Habe ich mich immer schon gefragt, ob da "die großen Hunde" eine Ausnahmegenehmigung haben. Denn in der FSAV steht ja klar: Stoppuhr mit großem Sekundenzeiger.

24. November 2014: Von B. Quax F. an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]
Na der A320 hat eine Stoppuhr und der Garmin TXP hat auch. Nur frage ich mich was man mit "groß" wohl genau meint? 30cm Duchmesser?


1 / 1

1-Tischstoppuhr-ir.jpg

24. November 2014: Von Viktor Molnar an B. Quax F. Bewertung: +0.67 [1]
Na zumindest muß die Stopuhr eine ebenso hohe Präzision vorweisen wie die Windangaben in den verschiedenen Flughöhen, ausgegeben von den zugelassenen Meteorolügen.

Vic
24. November 2014: Von Wolff E. an Viktor Molnar
Das mit der Stoppuhr mit großen Sekundenzeiger ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Startzeit die per luftfahrtgeprüfter Uhr UTC anzegen muss (SERA lässt grüßen).

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang