Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2014: Von  an 
Ganz spannend ist ja auch die Änderung auf dem neuesten DFS Luftraumplakat ab Dezember. Wieso sind denn da für G über 1.000ft AGL mit einem Mal Echo Sichtbedingungen gefordert? Das habe ich in SERA so nicht gelesen. Das hiesse dann auch keine Streckenflüge bei weniger als 3.000ft Wolkenhöhe in G, wegen >2.000ft AGL + 1.000ft Abstand??? Kann doch nicht sein, oder?
13. November 2014: Von Markus Doerr an 
ICAO rules of the air. Nur in D ist das jetzt noch besser. Es muss doch auch Verschlechterungen geben, wenn es denn schon keine Verbesserung gibt
13. November 2014: Von Malte Höltken an 
Das ist nur da der Fall, wo 1000 ft GND > 3000 ft MSL. Die Situation haben wir in D also schon an vielen Orten.
13. November 2014: Von Markus Doerr an Malte Höltken
Wie jetzt schon? Wo haben wir das jetzt schon in G über 1000ft Grund oder größer 3000ft in G?
13. November 2014: Von Malte Höltken an Markus Doerr
Obergrenze G in 1000ft GND? Such mal um den nächstgelegenen Verkehrsflughafen, da wirst Du fündig.

Andernorts haben wir G in 2500 GND, was sich im Norden nicht so wahnsinnig viel von 3000ft MSL unterscheidet, und damit die erhöhten Wolkenabstände. Wird also eher einfacher. Ich halte das nicht für einen Aufreger.
13. November 2014: Von Markus Doerr an Malte Höltken
Ich rede ja von G nicht von E. Ein Aufreger ist es nicht. Damit es ja egal ob man in VFR in E oder G fliegt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang