Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Mich.ael Brün.ing

Spitze Analyse! Vielen Dank, ich schau mir das jetzt mit den neuen Gesichtspunkten noch mal an.

ad1 - war mir auch völlig unklar, warum da auch bei mir der VPTH Mode einfach rausfliegt, das Höhenprofil schau ich noch mal an. Und fliege es evtl auch noch mal real live mit Cam zur Fehleranalyse - meinen oder des Systems

ad2 - ist ja wirklich schwachsinnig - angezeigt wird direct MOKOP, und geflogen wird irgendein Schwachsinn

Das Handbuch ist ja de facto nicht lesbar, weil textlastig und dadurch unstrukturiert.

Das Jeppesen Trainingsprogramm ist so einigermassen, aber mit einigen bis vielen Bugs

Kennt Ihr ein wirklich gutes Tutorial für G1000?

17. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an TH0MAS N02N
Thomas,

das letzte Leg des Missed Approach ist KEIN Direct auf MOKOP!

Das solltest Du verstehen: immer wenn das G1000 auf ein Radial, Localizer oder OBS cycled, dann wird es das Leg intercepten und NICHT direkt zum das Leg abschließenden Fix fliegen. Man erkennt das in der Kartendarstellung daran, dass es keinen Strich von dem einen Fix zum nächsten gibt. Zum Beispiel auch zwischen ZUE37.3 und ETREM. Solche Intercepts werden (soweit ich das gesehen habe) wohl mit 45° programmiert, wenn der Pilot nicht eine andere Heading vorgibt.

Im Falle des MOKOP vom Missed Approach empfiehlt sich ohnehin ab einem gewissen Punkt per Heading zu fliegen und dann den Approach neu zu aktivieren, um wieder auf den ersten MOKOP zu cyclen.

Viel Spaß beim Testen!
Michael
17. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an TH0MAS N02N
Tutorial? Das Einzige, was ich kenne ist eine App von Jeppesen "JeppG1000", aber das ist recht oberflächlich und nur für einen ersten Einstieg geeignet, mehr nicht.
Eigentlich wäre das G1000 doch eine tolle Grundlage für ein ausgefeiltes elektronisches Tutorial; genug interessierte User gibt es ja mittlerweile.

Ansonsten kann ich nur folgende Anleitungen in Papierform empfehlen:
Recht ordentlich: Garmin 1000 von Günther Schönweiß (www.g1000.info)
Etwas genauer, umfangreicher, besser: G 1000 Glas Cockpit Handbook von Max Trescott ( englisch).

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang