Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2014: Von  an Thomas Di Angelo
Besser ist wohl GAR NICHT direkt über die VORs zu fliegen. Jedenfalls gibt es welche wo man sehr aufpassen muss, mir fällt WLD ein, WALDA
15. Oktober 2014: Von Stefan K. an  Bewertung: +3.00 [3]
Kurz noch einige Worte zur Traffic info.......

Normalerweise sagt man für Verkehr der a: als Primärziel oder b: als VFR Ziel 7000 angezeigt wird, unknown....
Wird die Höhe gesagt, kann man davon ausgehen, das der XPDR an ist.

Unknown Traffic, 12 o`clock, two miles, opposite, 3500 feet not confirmed

Dann gibt es die Variante, wenn z.B. der Typ bekannt ist..... Traffic C172, 12 o`clock.... usw.
Sollte ich nicht den Typ wissen, aber ein Mode S Rufzeichen an dem man je nach Nation ableiten kann was es ist, sage ich dies auch dazu.... z.B. microlight, helicopter usw....
Bei Primärzielen sage ich auch, das ich nur ein Primärziel sehe..... (um zu verhindern, das der Pilot mich gleich fragt wie hoch der Verkehr ist)
Aus Erfahrung kenne ich rund 150 Rufzeichen (oft genug gehört :-) bei denen ich ein Typ zuordnen kann, deshalb wird auch hier der Typ genannt, obwohl der andere nicht mit mir spricht.
15. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Stefan K.
Aus Erfahrung kenne ich rund 150 Rufzeichen (oft genug gehört :-) bei denen ich ein Typ zuordnen kann,...

In welchem Sektor bist Du noch gleich?

;)
15. Oktober 2014: Von Stefan K. an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]
119,15
123,525
128,95
129,875

:-)
15. Oktober 2014: Von Adam Trzcinski an Stefan K.
Erkennt man dich an einer dir typischen Grußfloskel oder so? Mit großer Wahrscheinlichkeiten hatten wir zwar schon das Vergnügen, aber fände ich lustig, die Stimme direkt zuordnen zu können. :D
15. Oktober 2014: Von Stefan K. an Adam Trzcinski Bewertung: +0.67 [2]
Vielleicht der hessische Akzent ? :-)
Ich sage auch nicht... leaving approved....es sei den, das es an einem Tag schon 500 requested haben... dann rutscht es einmal durch..... :-)
15. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Stefan K.
Dann kennen wir uns zumindest per Audio ;o) bestimmt... meist DEGPA, DERWO, DELMY, DKDAN
15. Oktober 2014: Von Stefan K. an Sebastian Grimm
PA28, A210,????? und die HK36...... DELMY ist mir entfallen.... :-)
15. Oktober 2014: Von Sebastian Grimm an Stefan K.
Husky.. ;)
15. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier an 

Danke Alexis für diese Empfehlung an die Piloten.

Finde ich sehr sinnvoll und vermutlich hast bei Deinem Hinweis "WLD" zu meiden an diesen Vorfall gedacht:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2011/Bericht_11_7X011_Cessna2x_WLD-Funkfeuer.pdf?__blob=publicationFile

Nur, wie soll ich einem Lernenden den "Cone of silence" und "Station crossing" über einer VOR demonstrieren?

All the best

Alfred


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang